Schule in Windorf

Nömerberg 1 
94575 Windorf
Tel.: 08541-903740
Fax: 08541-90374-204

Schule in Otterskirchen

Jahnstraße 3
94575 Otterskirchen
Tel.: 08541-903740
Fax: 08541-90374-104

13.07.2017: Am Donnerstag war es endlich soweit. Nachdem für Dienstag schlechtes Wetter gemeldet war, wurde der Ausflug sehr zum Leidwesen der Kinder auf den Donnerstag verschoben. Aber Gott sei Dank hatte der Wettergott mit den beiden vierten Klassen ein Einsehen, als sie sich auf den Weg nach Reisbach in den Bayernpark machten, finanziell unterstützt vom Elternbeirat, der jedem Schüler einen 10 € - Schein spendierte, damit die Haushaltskasse nicht zu sehr belastet ist. Einige Eltern waren als Begleiter mitgekommen, sodass die Kinder wohl behütet sich im Park tummeln konnten und die vielen Fahrgeschäfte ausprobieren und genießen konnten.

08.05.2017 - 10.05.2017: Als besonderes Erlebnis wird den beiden vierten Klassen die Fahrt nach Kopfing zum Baumkronenweg wohl in Erinnerung bleiben. Obwohl das Wetter sehr durchwachsen war, erlebten die Klasse 4a und 4b drei unterhaltsame und abwechlungsreiche Tage in Kopfing, wo es zum Klettern in den Klettergarten ging, abends im Tippi ein Lagerfeuer auf die Kinder wartete und viele Bewegungsspiele durchgeführt wurden. Frau Christine Peter und Frau Claudia Seidl, die beiden Klasslehrerinnen waren höchst erfreut, als sie mit den beiden Klassen für ihr vorbildliches und kameradschaftliches Verhalten gelobt wurden.